Gehen wie auf Wolken: Eine praktische SQL Azure-Einführung

By TKansy at June 19, 2010 12:08
Filed Under: Publications, SQL Azure

Erschienen im dot.net magazin 07.10

 

SQL Azure soll Microsofts Datenbanktechnik in der Cloud für die Zukunft sein. Doch was ist jetzt schon möglich und machbar für die eigene Anwendung? Dieser Artikel zeigt die ersten Schritte auf und macht deutlich, dass (noch) nicht alles so einfach ist, wie man es sich wünschen würde und die Werbung es gern verspricht.

Gipfelstürmer am Kilimanjaro: Die wichtigsten Neuerungen in SQL Server 2008 R2

By TKansy at June 19, 2010 12:04
Filed Under: Publications, SQL Server

Erschienen im dot.net magazin 07.10

 

Die neueste Version von Microsofts Datenbanktechnologie trägt den Namen SQL Server 2008 R2 (Codename „Kilimanjaro“). Auch wenn R2 für Release 2 steht und die Version nicht, wie vermutet werden könnte, SQL Server 2010 heißt, sind einige interessante Neuerungen mit von der Partie. Wir stellen sie Ihnen kurz vor, damit die Entscheidung, ob sich ein Umstieg (jetzt schon) lohnt oder nicht, leichter fällt.