BASTA!Spring in Darmstadt (21.-25. Feb 2011) - Downloads

By TKansy at February 21, 2011 15:38
Filed Under: VB.NET, ADO.NET, Sessions, SQL Server, T-SQL

Wie versprochen auch hier die Downloads der Folien/ Datateien zu meinen Vorträgen vom 21. + 22.02.2011 auf der BASTA!Spring.

 

VB.NET to the Max

 

T-SQL Tipps und Tricks

 

Viel Spaß damit und wenn es Fragen, Anmerkungen, etc. gibt mailen Sie mich einfach an.

Big Brother im SQL Server 2008 R2 - Umfangreich Aktionen in SQL Server 2008 R2 Datenbanken überwachen lassen

By TKansy at February 17, 2011 20:48
Filed Under: Publications, SQL Server, T-SQL

Erschienen im dot.net magazin 03.11

 

Mit SQL Server 2008 hat Microsoft ein neues Feature eingeführt, auf das viele gewartet haben: SQL Server Auditing, das allerdings nur Bestandteil der Enterprise Edition und der Developer Edition ist. Ältere Serverversionen beherrschten schon ähnliche Funktionen, jedoch war deren Handhabung umständlich und schwierig in der praktischen Verwendung, da es die Verwendung des SQL Server Profilers voraussetzte, der dazu dauerhaft laufen musste. Mit SQL Server 2008 war dies endlich hinfällig. Nun kann das Auditing einfach aktiviert und ausgewertet werden (wie immer per Microsoft SQL Server Management Studio und T-SQL). In diesem kompakten Artikel erfahren Sie wie sie sich dies für eigene Anwendungen zu Nutze machen können. Dabei wird ein besonderer Augenmerk auf den Einsatz von T-SQL gelegt, das einfach übernommen und eingebaut werden kann

VSOne in München (16.-17. Feb 2011)

By TKansy at February 17, 2011 20:12
Filed Under: C#, General, Sessions, SQL Azure, SQL Server, T-SQL

Wie versprochen hier die Downloads der Folien/ Datateien zu meinen Vorträgen vom 17.02.2011 auf der VSOne.

 

T-SQL Tricks und Tipps

(Hier freute mich besonders die Große Anzahl Teilnehmer, die zeigt, das auch "ältere" Themen lange noch nicht aus sind)

 

Ein Jahr SQL Azure – ein Update

 

Entity SQL: Entity Framework 4.0 ohne LINQ einsetzen

 

Viel Spaß damit und wenn es Fragen, Anmerkungen, etc. gibt mailen Sie mich einfach an.

 

 

Gedrosselt in die Wolke - SQL Azure: ein erstes Fazit aus der Praxis

By TKansy at February 13, 2011 14:25
Filed Under: Publications, SQL Azure

Erschienen in der dotnetpro 03.11

 

SQL Azure, die Cloud-Variante von Microsofts SQL Server, in seit fast einem Jahr verfügbar—Zeit also für einen ersten Rückblick auf die Erfahrungen, die sich mit der Online-Plattform im Alltag ergeben haben. Prinzipiell hält die Technologie, was sie verspricht. Aber sie ist nur in bestimmten Bereichen sinnvoll.